Gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderungen

Sammelleidenschaft

WARUM SUCHST DU MICH NICHT?

Seit März 2019 läuft die Initiative unserer Betreuten, mit der sie neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für sich gewinnen möchten.

"Warum suchst DU mich nicht? Vielleicht, weil DU nicht weißt, dass es mich gibt, wer ich bin und was DU mit mir erleben kannst. Das kannst DU im Netz unter www.warum-suchst-du-mich-nicht.de erfahren.

Oder besuche uns an unserem Stand auf einer der Job-Messen, auf denen wir vertreten sind. Die Übersicht findest du weiter unten .
SUCHE MICH! JETZT!"

Die Betreuten sind gewissermaßen die Arbeitgeber, denn sie bestimmen letztendlich den Lauf des Tages, ihren Betreuungs- und ihren Hilfebedarf. Neben dem eigentlichen und wichtigsten Ziel, der Gewinnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ist die Initiative auch ein Schritt, den Betreuten (dort wo es geht) zu mehr Selbstständigkeit und auch Selbstbewusstsein zu verhelfen. Da die Betreuten einen hohen Hilfebedarf haben, begleitet GIB die Initiative natürlich sehr eng und stellt die Mittel und das Know-How dazu bereit.

Postkarte der Initiative

Eine Geklebt

Initiative zur Gewinnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jetzt auch mobil

Unsere Initiative zur Gewinnung neuer Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter "Warum suchst du mich nicht?" geht auf die Straße.

Damit wird die Suche für DICH (für SIE) ein bis­schen leichter.

Als erster bekam der weiße GIB-Bus aus Haus Geronsee eine geklebt: Frau L..

Eine geklebt. Hat gar nicht weh getan.

Sie reiste eigens aus Berlin an, um Harald Wilcke von NordOstWerbung in Großwoltersdorf bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

Hören und sehen Sie, wie’s lief und was die Porträtierte dazu meint.

In Kürze werden alle GIB-Fahrzeuge mit Fotos von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern unterwegs sein. Halten Sie Ausschau – in Berlin und in Gransee und Umgebung.

Hier finden Sie uns:

JobMedi

Fr., 29. November 2019, 9.00 - 14.00 Uhr
Sa., 30. November 2019, 10.00 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Palais am Funkturm (Messe Berlin)
Hammarskjöldplatz
14055 Berlin

Eintritt frei.

Beachtenswertes

Warunsuchst DU mich nicht?
Deeskalationstraining